1. Das Schaubergwerk und historische Bergstollen

Das vom Bergbauverein Ronneburg betriebene Schaubergwerk ist nach telefonischer Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchbar. Für Gruppen über 10 Personen und und dem Besuch des Schachtes 407 wird auch innerhalb der Öffnungszeiten eine telefonische Voranmeldung erbeten.

Der Eingang zum Schaubergwerk erfolgt vom Informationszentrum der Stadt Ronneburg an der Bogenbinderhalle (Nähe Shell-Tankstelle). Bereits hier können Sie sich im Erdgeschoss mit Interessantem zur eng mit der Tätigkeit der WISMUT verbundenen Stadtgeschichte Ronneburgs vertraut machen.
An Hand von Modellen erhalten Sie einen nachhaltigen Eindruck von der künftigen Gestaltung des Sanierungsgebietes der Wismut

Unsere Besucher werden durch unsere Vereinsmitglieder in einem Rundgang durch das Schaubergwerk sachkundig geführt.

Foto: Das Bild zeigt den Eingangsbereich des Schaubergwerkes.

Eingangsbereich Eingangsbereich

An allen genannten Besuchsobjekten stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Besuchen Sie uns einfach!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• uniform_wiefel.jpg
  • fahne1.jpg